Dienstag, 30. Juni 2009

Praxistest: Wie startet man seinen eigenen Freizeitkick (Teil1)

Genügend Leute für einen Freizeitkick zusammen zu kriegen ist nicht immer einfach. easykick hat sich genau das zum Ziel gemacht. Ab heute startet der Praxis-Test in Göttingen.

Die Idee hinter easykick war eine Seite zu gründen, um es Freizeit-Kickern besonders einfach zu machen Spiele zu organisieren. Anfangs gab es nicht einen Kicker auf der Seite. Nun sind es allein in Göttingen ca. 300. Viele Kicks fallen dennoch aufgrund von zu wenig Anmeldungen aus.

Wie kriegt man es hin die Kicks attraktiver zu machen und mit Leben zu füllen? Diese Fragen haben wir uns gestellt und wollen daraus einen kleinen Test machen. Teil 1 des Tests beginnt schon morgen:

"Derzeit werden nur easykicker über den Kick informiert. Was ist aber mit den anderen 130.000 Göttingern? Da spielen doch 1000de Fußball!!! Wir müssen es ihnen erzählen und das schnell." Wie man Bernhard *burnstar* Goetzke kennt, folgen Worten auch Taten.

Binnen 30 Minuten baute er ein Plakat zusammen. Morgen will er es im Irish Pub und an diversen anderen Orten aufgehängen.

Ziel: Nicht-easykickern von den Kicks erzählen und alten easykickern endlich die Möglichkeit bieten wirklich jeden Tag kicken zu können.

Werden sich aufgrund des Plakats mehr Kicker zu den Kicks am Montag und Freitag anmelden? Wir dürfen gespannt sein.

Wie gehts nächste Woche weiter? Wir wissen es noch nicht. Einfallen wird uns aber bestimmt was ;)

Was machst du? Wie trommelst du mindestens 8 Kicker zusammen?

****
Hendrik *El Presidente* Henze
Der Typ, der bald 24 Stunden kicken geht...

Feedback zu diesem Eintrag? Immer gerne. Ich bin 25 und will noch viel lernen :)
Reblog this post [with Zemanta]

1 Kommentar:

  1. wie wäre es mit einem willkommens-geschenk? die leute können sich nicht vorstellen, mit fremden zu kicken. machen sie es aber sehen sie: "HEY, die leute sind cool, und auch gar nicht übermenschlich stark. das macht spass."
    die finanzierung solcher incentives ist schwierig, aber dennoch muss geködert werden.

    AntwortenLöschen