Sonntag, 7. Juni 2009

100.000 Euro für den Göttinger Sport - easykick hilft mit zwei Stationen den Gewinn einzufahren

100.000,- Euro erhält der Gewinner der fünf Finalstädte von Mission Olympic. Es steht viel auf dem Spiel und jeder kann einen kleinen aber wichtigen Beitrag zum Sieg beitragen. Alle Göttinger sind also aufgerufen etwas für den Sport dieser tollen Stadt zu tun. Weitere Infos zu diesem Mega-Event findet ihr auf www.mission-olympic-goettingen.de.

easykick ist deshalb gleich mit zwei Standorten vertreten und will den Gewinn nach Göttingen holen. Das easykick-Programm für Mission Olympic steht. Die Standorte und die Aktionspunkte sind klar. Sponsoren wurden ebenfalls gefunden. Gesucht werden nur noch Helfer. Aber immer der Reihe nach...

easykick wird an Mission Olmpic mit drei Spielen aufwarten: Mini-Torwand (5 Schüsse = 1 Aktionspunkt), Schuss-Rampe-Tor (5 Schüsse = 1 Aktionspunkt) und Fußball-Kegeln (2 Schüsse = 1 Aktionspunkt).

Die Spiele werden vom easykick-Team in Eigenregie gebaut. Fertig sind sie noch nicht, weshalb noch kein Bildmaterial vorliegt. Erste Zeugen sagen jedoch das sie ein echtes Highlight werden.

Diese drei Spiele werden auf zwei Stationen aufgeteilt. Eine Station ist in der Groner Straße direkt vor Karstadt. Die andere Station ist in der Prinzenstraße vor der Volksbank. Getreu nach dem Motto "Fußball immer und überall" bietet easykick also an: Fußball an verschiedenen Orten zu spielen. Hier die Karte mit den easykick-Stationen:


easykick-Standorte bei Mission Olympic auf einer größeren Karte anzeigen

Für beide Standorte wurden auch bereits Sponsoren gefunden:

Der Standort vor Karstadt wird vom Feinkosthändler Perfetto unterstützt. So kriegen erfolgreiche "Torschützen" verschiedene Leckereien: Frucht-Stückchen, Smoothies, uvm.

Der andere Stand wird mit Preisen von der SoccerArenaGöttingen - Gutscheine für einen Gratis-Kick - und Sputniks Sportshop - diverse Sportartikel wie z.B. Mini-Bälle - unterstützt. Bei gutem Wetter wird sogar das Maskottchen der SoccerArena in Aktion treten und die Leute zum Mitmachen animieren.

Für die Helfer ist ebenfalls gesorgt: Getränke-Wille wird eine Kiste Bier für sponsorn. Außerdem gibt es Verpflegungsmarken vom Stadtsportbund und der GoeSF.

Alles in allem wird es also eine runde Sache und ein riesen Spaß. Wir dürfen gespannt sein.

Gesucht werden nun noch Zähler und Helfer, die die easykick-Stände unterstützen und aus der Planung ein super Erlebnis machen. Wer Zeit und Lust hat zu helfen - und wenn es nur ein paar Minuten oder Stunden sind - kann sich hier anmelden: Anmeldung.

Und auch wenn ihr nicht helfen könnt/wollt, besucht dieses Event und tut etwas für den Göttinger Sport. 100.000 Euro würde der Gewinn von Mission Olympic der Stadt einbringen!

Hier noch mal der Ablauf in Kurzform:

7:30 Uhr: Aufbau der Stationen

...: Frühstück

8:45 Uhr: Einführung ins Zählen - in der Stadthalle - Wer kriegt wann welche Punkte? Wie zählt man? etc?

10 Uhr: Großer Sportlerumzug - Startpunkt am Schützenplatz - jeder der mitläuft tut etwas für Göttingen, denn schon hier werden die Punkte gezählt

11 Uhr: Start an den einzelnen Stationen - nun gilt es Leute zu zählen und Göttingen zur Sportaktivsten Stadt Deutschlands zu machen

17 Uhr: Abbau und die erste Kiste Bier...weitere folgen

20 Uhr: große Party auf dem Albaniplatz vor der Stadthalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen