Montag, 15. Juni 2009

Lange Schlangen vor easykick-Ständen bringen über 700 Punkte bei Mission Olympic

Da war es nun: das wahrscheinlich größte Sportereignis, das die Stadt Göttingen jemals gesehen hat. easykick war dabei und zog mit Fußball-Kegeln, Torwandschießen und dem Steg alle Altersklassen an.

Eigentlich waren beide easykick-Stände zeitig aufgebaut. Doch wie es immer ist, kam es bei der Torwand zu Schwierigkeiten. Der Karstadt-Chef wollte - verständlicherweise - seine Kunden vor vorbeifliegenden Winkelkrachern schützen und verlangte, das easykick auf die andere Straßenseite umzieht.

Gesagt getan: Burns baute den Stand kurzfristig um. Und so konnte es um kurz nach 11 Uhr auch richtig losgehen.


easykick-Standorte bei Mission Olympic auf einer größeren Karte anzeigen

Zu dieser Zeit waren die Fußball-Kegel schon einige Male gefallen. Mit dem Start um 11 Uhr bildete sich eine Schlange, die bis Abpfiff um 17 Uhr nicht mehr weichen wollte.

Die Kegler hatten drei Schuss um alle neun Kegel umzuschießen. Doch nur etwa 1/10 der Kicker schaffte es, alle abzuräumen. Es ging nicht um Kraft, sondern eher um Treffsicherheit und Technik.

Dieses musste auch ein älteres Ehepaar feststellen: Der Herr ballerte gekonnt auf die Kegel, schaffte es jedoch nur 7 von 9 Kegeln umzuschießen. Danach war seine Frau an der Reihe.

Sie ließ es ganz gemütlich angehen und schoss mit ihrem ersten Picke-Schuss 3 von 10 um. "Du musst doller schießen, sonst wird das nix", erklärte ihr Mann. Sie machte weiter wie zuvor. Auch dem nächsten Schuss fielen drei Kegel zum Opfer. "Hau doch mal drauf. Wie willst du die denn alle umschießen mit deinem Tempo?" Fragt ihr Mann energisch.

Sie ließ sich jedoch nicht beeindrucken und machte weiter wie zuvor. Mit Erfolg. Denn auch dem letzten Pickeschuß fielen drei Kegel zum Opfer :)

Währenddessen wurde es auch an der Torwand nun immer voller. Jeder Teilnehmer hatte fünf Schuss - entweder auf die Torwand oder auf den Steg.

Das Beste für die Schützen: die Ananas von Perfetto als Hauptgewinn. Bei 5 Treffern bekam der Schütze die wahrscheinlich leckerste Ananas des Tages.

Was bleiben nun für Eindrücke dieses Mega-Events? Für die Teilnehmer war es ein riesen Spaß: Die Stadt war voll mit Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte. Überall waren lachende, zufriedene Gesichter.

Auch die Helfer fanden, dass es ein riesen Erlebnis war. Egal, wen man hinterher fragte: Mission Olympic und die easykick-Stände werden eine schöne Erinnerung bleiben.

Und was denken die Organisatoren? Burns und Hendrik hat es einfach nur super viel Spaß gemacht. Das Event und das Ergebnis - über 700 Teilnehmer bei den beiden Ständen - übertraf die kühnsten Erwartungen, sodass schon das nächste Event in Planung ist ;)

An dieser Stelle noch mal ein ganz großer Dank an alle Helfer vom Stadtsportbund, der Sportjugend und der GoeSF.

Großer Dank gilt auch unsere Sponsoren Feinkosthändler Perfetto, SoccerArenaGöttingen und Sputniks Sportshop, die uns grandios mit Preisen unterstützt haben.

Und was wären die beiden easykick-Stände ohne die fleißigen easykick-Helfer vor Ort: Andrea, Beate, Ben, Christoph, Heinrich, Henrik, Josh, Linus, Macy, Reinhard, Sörn, Tom: Vielen vielen Dank dafür, dass ihr dieses tolle Erlebnis möglich gemacht habt!

Und last but not least möchten wir uns noch mal ganz doll bei Melissa entschuldigen, die den ganzen Samstag mit einem Fußball durch die Stadt gelaufen ist.

Fazit: Das war Spitze. Immer gerne wieder :)

Bilder vom Event folgen heute Abend. Jetzt schon mal hier alle Bilder: easykick bei Mission Olympic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen